Kategorien
Linux

Probleme bei elementaryOS

elementaryOS ist seit Jahren meine bevorzugte Distribution. In der Presse wurde unter den besten Desktop Distributionen immer auch elementaryOS genannt.

Über die internen Probleme bei elementaryOS wurde ich über einen Artikel bei curius.de aufmerksam, ebenso wurde bei linuxnews.de darüber berichtet.

Aus diesem Grunde hatte ich mich schon einmal auf die Suche nach einer anderen Distribution gemacht, welche ich zukünftig zu meinem Standard Desktop machen könnte. So wirklich überzeugt hat mich kein. Einzig Linux Mint könnte ich mir vorstellen.

Heute habe ich den Artikel auf heise.de gelesen, welcher etwas Hoffnung macht.

Mit elementaryOS 6.1, welches auf Ubuntu 20.04 LTS basiert, habe ich noch etwas Zeit bei der suche nach einem neuen Desktop. Ob die Probleme nachhaltig der Distribution schaden, werden wir sehen, wenn elementaryOS 7 erscheint. elementaryOS 7 wird auf Ubuntu 22.04 basieren, sollte also noch dieses Jahr erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Math Captcha: 26 + = 27