Bereinigung meiner Messenger Accounts

Ich habe nun einige meiner Messenger Accounts abgemeldet bzw. gelöscht.

Telegram gelöscht

Über die URL https://my.telegram.org/deactivate kann der Telegram Account schnell gelöscht werden.

Threema gelöscht

Der Threema Account kann ebenfalls schnell über folgenden Link https://myid.threema.ch/unlink gelöscht werden.

WhatsApp bald gelöscht

Whatsapp kann in der App gelöscht werden. Wie ist hier beschrieben https://faq.whatsapp.com/de/android/21119703/?category=5245246.

Zur Zeit informiere ich ein paar meiner WhatsApp Kontakte, dass ich WhatsApp bald abschalten werde. Es steht jedem frei ebenfalls auf Signal zu wechseln. Wer nicht will, erreicht mich immer noch via Mail, Telefon oder SMS. Aber Vorsicht, diese Kanäle sind nicht verschlüsselt. Passt also auf, was Ihr schreibt oder sprecht.

AchtungZukünftig bin ich nur noch über Signal erreichbar. Dieser Messenger ist der einzige, der mein Vertrauen bezüglich meiner Privatsphäre besitzt.

Eine Ausnahme gibt es noch. Wer Ring ausprobieren möchte, der kann auch darüber mit mir chatten.